Die Telekom Partnerwelt ist der diesjährigen Hauptsponsor des alljährlichen OMClub SEO Contests, der von Randolf Jorberg organisiert wird. Als Suchbegriff wurde für diesen Contest der Fantasieterm "JahresendSEO" ausgesucht. Nun gilt es, eine Webpräsenz auf exakt diesen Ausdruck zu optimieren.

SEO Wettbewerb

Ein Wettbewerb unter SEOs besteht darin, eine Webpräsenz bezüglich eines Suchbegriffes so zu optimieren, dass sie am Stichtag den 1. Platz bei Google besetzt. In diesem Fall wurde der Begriff JahresendSEO ausgewählt, der anfangs 0 Treffer bei Google lieferte.

Rahmendaten

Der JahresendSEO SEO Wettbewerb begann am 06.09.11 und geht bis zum 21.09.11. Um zweiundzwanzig Uhr wird am Abend diesen Tages der Gewinner während der Hurra.com OMClub Party bestimmt. Der Gewinner bekommt ein Qualitätserzeugnis aus dem Hause Apple: Ein iPad 2 mit voller Ausstattung.

Seit mittlerweile 4 Jahren wird ein SEO Wettbewerb zum OMClub ausgerichtet. Frühere Suchbegriffe waren aber auf das iPhone fokussiert (Befreiphone, Volksphone), weil es ein solches zu gewinnen gab. Nicht so der JahresendSEO Contest.

Dieses Jahr ist der Hauptsponsor die Telekom Partnerwelt. In den vorigen Jahren wurde diese Aufgabe vom 3GStore getragen, aber dieser wurde im Juli zum Verkauf freigegeben. Deswegen gibt's diesjährig auch kein iPhone sondern ein iPad zu gewinnen.

Zusätzliche Infos zum Wettbewerb werden nebst regelmäßigen Updates unter JahresendSEO Wettbewerb
und JahresendSEO
zur Verfügung gestellt.